site_top

Weltpremiere


Deutschland - grenznah

5745 km so nahe wie möglich an der deutschen Grenze entlang.

Eine einzigartige Multimediashow gespickt mit sensationellen Luftaufnahmen.

Nebelhorn
Hammerschmiede
Passionsfestspiele
Zugspitze
Burghausen
Passau
Nussknackermuseum
Görlitz
Tagebau
Peenemünde
Fischsuppe
Rügen - Kreidefelsen
Rügen - Putbus
Lübeck
Laboe U 995
Husum
Hamburg
Altes Land
Cuxhaven
Emden
Markt in Nordhorn
Dom Aachen
Monschau
Dom Trier
Porta Nigra
Kehl
Europark Rust
Breisach
Holzbrücke Bad Säckingen
Pfahlbauten Unteruhldingen

Nach zwei Coronajahren wollte ich 2022 unbedingt wieder ein Fotoprojekt angehen und anschließend eine Multimediashow produzieren.
Im Januar 2022 entstand die Idee, einmal um Deutschland zu fahren und das so nahe wie möglich an der Grenze entlang.
Nach Recherchen im Internet stellte ich fest, dass diese Tour bisher noch von keinem Fotografen als Multimediashow aufgearbeitet wurde.
Also, eine Weltpremiere, dies bekräftigte dann meinen Entschluss noch mehr.
Ich arbeitete die Tour aus und speicherte die GPX-Tracks ab.
Der nächste Schritt waren aufwendige Recherchen, entlang diesen Tracks entsprechende Fotostopps mit Motiven ausfindig zu machen.
Ich entschied mich, am Bodensee zu starten und die Tour entgegen dem Uhrzeigersinn zu fahren.
Dabei stieß ich auf mir bekannte, aber auch völlig unbekannte Örtlichkeiten.

Unzählige Telefonate und Emails mussten getätigt und geschrieben werden, um die entsprechenden Genehmigungen für die Aufnahmen einzuholen.

Anfang Juli war es dann soweit, der Start bei herrlichem Wetter.

Nach fünf Wochen und 5745 km hatte ich die Aufnahmen im Kasten.

Sofort begann ich mit der Sichtung und Selektierung der Aufnahmen.

Anschließend wurden die Videos und Bilder anhand des bereits vorher geschriebenen Ablaufplanes programmiert.

Genießen auch Sie diese einmalige Multimediashow entlang der deutschen Grenze mit herrlichen Videosequenzen und Drohnenaufnahmen.
Wie gewohnt, alles aus einer Hand und live kommentiert vom Fotografen.

Ein herzliches Dankeschön all meinen Unterstützern und Helfern entlang der deutschen Grenze

Nebelhorn

Bad Oberdorf - Hammerschmiede

Passionsfestspiele Oberammergau

Zugspitze

Passau - Veste Oberhaus

Bärwurzerei Hieke

KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Neuhausen - Nussknackermuseum

Bad Muskau - Fürst-Pückler-Park

Kloster Neuzelle

Peenemünde - Historisch-Technisches Museum

Rügen - Restaurant Daheim

Laboe - Technisches Museum U 995

Hamburg - Elbreederei Abicht

Hamburg - Miniatur Wunderland

Weingut Fürst

Sankt Germanshof

Europapark Rust

Breisach

Bad Säckingen

Unteruhldingen - Pfahlbauten



<< Mediashows