site_top

Madeira


Ponta de Sao Lourenco
Farbspiele
Nordküstenweg
Ribeira da Janela
typische Levada
Curral das Freiras
Blüten überall
Orchideen
Espada
Brandung in Paul do Mar
Fischerleben
unterwegs in Funchal
Azulejos
Korbflechter in Camacha
Gasse in Funchal
Korbschlittenfahrer
ein edler Tropfen
Kirche in Monte
Weihnachtszeit
Feuerwerk auf Madeira, weit bekannt

Die Insel des ewigen Frühlings

Bei Madeira handelt es sich um einen Archipel vulkanischen Ursprungs. Die Insel kann mit einem Eisberg verglichen werden, dessen Gipfel die Spitze einer versunkenen Landmasse andeuten.

Der Charakter der Insel wird noch immer wesentlich von der Landwirtschaft geprägt. Je nach Höhenlage und je nachdem, ob man sich an der wärmeren Süd- oder der kühleren Nordseite befindet, sehen wir Bananenterrassen oder Weinberge.

Am Horizont zeichnen sich atemberaubende Berggipfel ab, die steil zum Meer hin abfallen. Um das Wasser vom regenreichen Norden in den trockeneren Süden zu bringen, wurden Bewässerungskanäle, sogenannte Levadas, angelegt.

Auf den parallel verlaufenden Wanderwegen lässt sich die Insel zu Fuß erkunden. Doch auch die Bergregionen bieten sich für Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Temperaturen um die 18 - 25 Grad sorgen das ganze Jahr über für eine herrliche Blumen- und Pflanzenpracht.

Lassen Sie sich von der natürlichen Schönheit Madeiras in einer Multi-Mediashow auf Großleinwand verzaubern.

<< Mediashows