site_top

Norwegen


Vigeland in Oslo
Johann in Lillehammer
am Peer-Gynt-Vegen
Preikestolen
Bryggen in Bergen
Hausansichten in Trondheim
Vik am Sognefjord
Stabkirche in Vik
Stabkirche innen
Latefoss
Geirangerfjord
Alesund
Seter-Grotte
Regenbogen am Polarkreis
Haus in Lappland
Susanna in Koutokaino
Nordkap
Felsmalereien in Alta
Lofoten
auf den Vesteralen
Pottwal bei Andenes

Eine Reise ans Nordkap

Entlang der schönsten Fjorde und im Wechsel dazu ein Besuch auf den Hochebenen, den Fjells. Kommen Sie mit zum nördlichsten Punkt Europas, den man auf der Straße erreichen kann. Der Startpunkt meiner Multi-Mediashow ist in Oslo. Weitere Städte wie der Olympiaort Lillehammer oder Bergen stehen ebenso auf dem Programm wie die vielen landschaftlichen Highlights.

Ich stehe auf dem Preikestolen und schaue über die Felskante 604 Meter in den Lyssefjord hinunter. Der Geirangerfjord oder die Hochebene des Sognefjells bieten atemberaubende Ausblicke in grandiose Landschaften. Eine Besonderheit bilden die Stabkirchen, die mich bis in den hohen Norden begleiteten.

Nach dem Überqueren des Polarkreises bei 66°33´ nördlicher Breite steigen ich in die unbeleuchtete Seter-Grotte hinab, ein Erlebnis, das man sich bei uns hierzulande so nicht vorstellen kann.

Durch Lappland, dem Land der Samen, geht es zum nördlichsten Punkt der Reise, dem Nordkap mit seiner schlichten Weltkugel. Danach setze ich auf die Lofoten über. Die weltbekannte Inselgruppe mit ihren Postkartenmotiven zeigt sich in bestem Licht und der krönende Abschluss ist bei doch bewegtem Seegang eine Walsafari in Andenes. Abtauchende Pottwale mit ihrer imposanten Fluke sind immer wieder ein Highlight der besonderen Art.

Gönnen Sie sich diese Reise als aufwendig gestaltete Multi-Mediashow mit einmaligen Bildern, ergänzt mit Videosequenzen und persönlichen Eindrücken des Fotografen.

<< Mediashows