site_top

Testbericht zu Grüezi Bag Schlafsack

Biopod Wolle Goas Comfort


Habe den Markus Wiesböck auf der ISPO 2019 kennengelernt.
Schnell stellte ich fest, mit welchen Enthusiasmus er von seinen Schlafsäcken schwärmte, das war richtig ansteckend.
Ich hatte zwar einen Schlafsack von meinem langjährige Sponsor "Deuter", war aber gerne bereit, neue Materialien zu probieren.
Der Markus empfahl mir den "Biopod Wolle Goas Comfort" für meine anstehende Fototour 2019 auf die Färöer Inseln und Island.
gruezibag-400-267
Es leuchtete mir ein, dass verarbeitete Almwolle die natürlichste Klimaanlage ist.
Ich war recht zuversichtlich, dass mir der "Biopod Wolle Goas Comfort" ausreichen müsste, nahm aber einen zweiten Schlafsack mit auf meine Tour.
Die Schafe, die ich auf den Färöer Inseln und Island fotofrafiert habe, hatten alle ein dickes Fell.

Gruezi Bag Schlafsack - meine Pluspunkte

  • angenehm auf der Haut
  • Füllung mit Wolle
  • auch als Zudecke zu nutzen
  • als Innenschlafsack
  • Chemikalienfrei
  • Kopfkissenfach
  • Komfortbereich 8°C
  • super Verarbeitung
ab-in-die-box-400-305
Fazit:

Auf den Färöer Inseln hat der Temperaturbereich des "Biopod Wolle Goas Comfort" locker ausgereicht.
Auf Island fiel die Temperatur in den Keller.
Nicht weiter tragisch, ich hatte ja noch einen zweiten Schlafsack mit an Bord.

gruezibag-720-480.jpg

Aufgrund des sehr wohligen Innenbezuges am "Biopod Wolle Goas Comfort" nahm ich diesen als ersten Schlafsack und zog meinen "Deuter Exosphere" drüber.
Warum nicht die erstklassigen Produkte von zwei Herstellern kombinieren.
Als Gesamtergebnis bin ich vom "Biopod Wolle Goas Comfort" absolut begeistert, jederzeit zu empfehlen, der Preis zu diesem Produkt ist völlig in Ordnung.
Werde bei weiteren Touren wieder diese Kombination an Schlafcomfort mitnehmen.
Besten Dank an den Markus für seine Beratung und Unterstützung.

Ihr / Euer Karl-Heinz Ranz


<< Sponsoren - Blog