site_top

Testbericht - Helinox Sunset Chair

Helinox - die leichten Outdoor-Möbel

helinox Sunset Chair - meine Pluspunkte

  • Sitzhöhe: 45 cm
  • Tragkraft, sagenhafte 145 kg
  • hohe Rückenlehne
  • Packmaß: 47 cm lang
  • Gewicht: 1475 gr
  • atmungsaktiver Mesh-Bezug
  • gute Belüftung für heiße Tage
  • wetterfest
Auf der ISPO-2019 in München kam ich auch am Stand von Helinox vorbei.

Sofort ein Probesitzen auf diesen sehr grazil wirkenden Campingstühlen.
Wie belastbar ist wohl das Gestell?
Mich hielt der Stuhl locker aus - laut Beschreibung bis 145 kg - sehr beachtlich.

Aus der gesamten Produktlinie schien mir der Sunset Chair für meine Fototouren am besten geeigent.
Die Sitzhöhe von 45 cm und eine hohe Rückenlehne haben sich dann bei meiner Fototour 2019 auf Island als ideal gezeigt.
Die Sitzhöhe war beim Kochen und beim Essen perfekt.
Anschließend zum Entspannen oder nur zum Genießen war die hohe Rückenlehne eine echte Wohltat.
Unterstützend noch ein Handtuch in die Packtasche des Stuhles.
Die Packtasche wird dann im oberen Bereich an die Rückenlehne mit Klettverschluss befestigt, jetzt nur noch die Füße hochlegen und die Landschaft genießen.
Diese Möglichkeit habe ich, wo immer es witterungsbedingt möglich war, genutzt.

Alles in Allem ein Super-Stuhl, schnell und einfach zum Montieren, sehr stabil im Stand, sehr gut zum Verstauen zwischen dem anderen Gepäck und meiner Ausrüstung.
Als nächstes werde ich mir noch den entsprechenden Tisch zulegen, dann ist für mich die Möglichkeit gegeben, auch weg vom Auto zu kochen und zu essen.

Vielen Dank an Helinox für die Bereitstellung dieses Teststuhles.

Ihr / Euer Karl-Heinz Ranz



<< Sponsoren - Blog