site_top

Testbericht - Reise Know How

Reiseführer und Landkarten

helinox
  • Island und Färöer-Inseln
  • Seiten: 780
  • Auflage 2018
  • zahlreiche Fotos
  • 37 detaillierte Pläne
  • Sprachhilfe Isländisch

Die Reiseführer aus dem Reise-Know-How-Verlag nutze ich bereits seit vielen Jahren auf meinen weltweiten Fototouren.
Absolut handlich, passte auch immer ins Handgepäck, so dass ich in jeder freien Minute schnell auf den Reiseführer zurückgreifen konnte.

helinox
  • Island (1:425.000)
  • Höhe ungefalzt: 70cm
  • Breite ungefalzt: 100cm
  • Material: PolyArt (reiß- und wasserfest, beschreibbar)

Die Landkarten aus dem Reise-Know-How-Verlag nutze ich bereits seit vielen Jahren auf meinen weltweiten Fototouren.
Das Format und die tolle Haptik begeistern mich jedes Mal aufs Neue.
Unverwüstlich, da macht auch ein Falten außer der Reihe dem hoch strapazierfähigen Papier nichts aus.
Trotz Navi, das ich unterwegs ebenfalls verwende, möchte ich eine greifbare Karte mit dem riesen Vorteil des Überblicks nicht missen.

Wie gesagt, liebe ich seit Jahren die Reiseführer, Landkarten aber auch Städteführer oder "Kulturschocks" aus dem Reis-Know-How-Verlag.
Die Reiseführer nutze ich sehr gerne zur Vorbereitung meiner jeweiligen Fototour und natürlich ist der Reiseführer dann auch unterwegs mit dabei.
Die Qualität ist absolut auch für unterwegs geeignet.
Auf der Islandtour 2019 musste ich auch immer wieder Tage wegen miserablem Fotowetter aussitzen.
Da kam mir der Reiseführer immer wieder sehr gelegen, um die nächsten Tage an Inhalten zu verinnerlichen.


Obwohl ich seit Jahren natürlich auch mit einem Navi unterwegs bin, bin ich immer wieder um die Landkarten vom Reise-Know-How-Verlag froh.
Sei es, dass die Karte kurz auf der Motorhaube komplett aufgefaltet wird, oder ich falte die Karte zu dem sichtbaren Ausschnitt, den ich momentan benötige.
Hinterher wieder in die normale Form gefaltet, das Papier macht dies problemlos mit.
Diese Möglichkeit habe ich, wo immer es witterungsbedingt möglich war, genutzt.

Auch in Zukunft werde ich auf diese informativen Reiseführer und erstklassigen Landkarten zurückgreifen.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung der Reiseführer und Landkarten.

Ihr / Euer Karl-Heinz Ranz



<< Sponsoren - Blog